Zvieri – der Energieschub am Nachmittag

Kategorie: Zvieri – der Energieschub am Nachmittag

DAS ZVIERI UND WAS ES BEDEUTET

Wir hatten sicher alle schon mal ein richtiges Tief am Nachmittag. In der Schweiz wird dem Ganzen mit einem Energieschub entgegengewirkt. Sie überbrücken die Zeit zwischen Mittag- und Abendessen mit einer kleinen Zwischenmahlzeit, üblicherweise gegen vier Uhr. Vier auf Schweizerisch heisst „vieri“; „um vier Uhr“ nennen sie „zu vieri“, kurz: Zvieri! Und schon erleben wir den Aha-Effekt zum Namen dieser gesunden Zwischenmahlzeit, die den müden Körper wieder aufbaut.
In der Schweiz ist das Zvieri gerade für Kinder und Kleinkinder in der Kita ein wichtiger Bestandteil des Tages sowie das Vesper oder die Brotzeit in Teilen Süddeutschlands. Nur ist es dabei nicht immer so leicht, den Kleinen die gesunden Snacks näher zu bringen. Übrigens: In der Schweiz findest du eine breite Auswahl unsere Nüsse, Trockenfrüchte, Samen und Kerne bei Coop.

UNSERE ZUTATENEMPFEHLUNG FÜR EIN GESUNDES ZVIERI

  • Studentenfutter – Tutti Frutti, wie der Schweizer gerne sagt – hat einiges zu bieten! Mit Haselnusskernen, Mandeln, Cashewkernen, getrockneten Weinbeeren und Walnusskernen machen sie sich hervorragend als gesunde Zutat zu deinem Zvieri.
  • Fruchtig-süße getrocknete Aprikosen bringen die Sonne in deine gesunde Zwischenmahlzeit. Da schmeckt‘s gleich viel besser.
  • Ein ebenso süßer Sonnengruß sind unsere leckeren Mango-Streifen. Die peppen dein Zvieri ordentlich auf!
  • Leckere Walnüsse, ohne sie vorher mühsam knacken zu müssen, bekommst du bei uns. Gesunde Walnusskerne machen sich sehr gut zum Zvieri.
  • Magst du alle Nusskerne am liebsten gleichzeitig essen, ist unsere Nusskernmischung genau das Richtige für dich.

Passende Rezepte

Alle
Rezeptbild: Chia Pudding mit geroesteten Mandeln – Seeberger Shop
Chia Pudding mit gerösteten Mandeln

Lust auf ein Chia Pudding mit einem Topping aus gerösteten Mandeln, Mandelmus & frischen Früchte?

Rezeptbild: Vegane 10 Minuten Ramen mit Nuessen – Seeberger Shop
Vegane 10 Minuten Ramen mit Nüssen

Das perfekte Mittagessen, wenn's mal schnell gehen muss. Getoppt mit Nüssen und Sesam wird dein Ramen zum absoluten Geschmackserlebnis. Probier's doch mal aus!

Rezeptbild: Veganer Gruenkohlsalat mit Cashew-Cranberry Mix – Seeberger Shop
Veganer Grünkohlsalat mit Cashew-Cranberry Mix

Grünkohlsalat klingt langweilig? Bei uns nicht. Getoppt mit Cashews und Cranberries wird der Salat zum absoluten Geschmackserlebnis.

Rezeptbild: Vegane Bananen Pancakes mit Cashewkernen – Seeberger Shop
Vegane Bananen Pancakes mit Cashewkernen

Vegane Bananen Pancakes mit Cashews und frischen Früchten zum Frühstück – da kann der Tag nur gut werden.