#Lifestyle

Hasen-Bestecktasche

Bastelanleitung

1. Schritt

Erstelle zunächst eine Schablone.
Verwende dafür entweder die Vorlage oder zeichne deinen eigenen Hasen auf ein Stück Pappe. Schneide den Hasen aus und erstelle mit dem Cutter-Messer zwei Schlitze, durch die das Besteck später hindurch geschoben werden kann – Vorsicht, nicht zu nah am Rand einschneiden, damit der Hase nicht einreißt.

2. Schritt

Lege die Schablone nun auf das Moosgummi und übertrage darauf so viele Hasen, wie du benötigst. Schneide die Hasen anschließend aus und versehe sie jeweils mit den beiden Schlitzen.

3. Schritt

Klebe zwischen die beiden Schlitze nun etwas Klebeband, fixiere das Satinband darauf, wickel es um den Hasen herum und klebe die Enden auf der Rückseite zusammen.

4. Schritt

Lege nun das Schleifenband um die Rückseite des Hasens, fixiere es auf der Vorderseite mit einem weiteren Stück Klebeband und binde die Enden anschließend in der Mitte zusammen.

5. Schritt

Binde das Schleifenband nun noch zu einer kleinen Schleife zusammen und fertig ist die Bestecktasche im Hasen-Design.
Das Besteck kann nun jeweils durch die Schlitze hindurch gesteckt und die Bestecktasche anschließend auf oder neben dem Teller platziert werden.
Guten Appetit!