#Rezepte

LOW CARB SALAT-BOWL

Zusammenfassung

  • Portionen: 2

Zutaten

Vorbereitung Cashewkerne

Die Cashewkerne mindestens eine Stunde oder bestenfalls über Nacht in warmen Wasser einweichen.

Vorbereitung Salat

Salat und Gemüse putzen. Das Gemüse nach Belieben in mundgerechte Stücke schneiden.
Salat und Gemüse auf zwei Tellern anrichten.

Zubereitung Dressing

Eingeweichte Cashewkerne zusammen mit Wasser, 1 EL Apfelessig, Knoblauchzehe, Senf, Salz und Pfeffer zu einem Dressing pürieren.

Zubereitung Feta mit Sesamkruste

Den Feta halbieren und mit Sesam panieren. Hierzu einfach die Feta-Stücke von allen Seiten mit Sesam bedecken. In einer Pfanne Öl erhitzen und die panierten Feta-Stücke von allen Seiten ca. 1 Minute scharf anbraten.

Zubereitung pochiertes Ei

In einem Topf 1,5 Liter Wasser - vermischt mit 2 EL Apfelessig - erhitzen, aber nicht zum Kochen bringen. Sobald das Wasser heiß ist, mit einem Kochlöffel einen Strudel erzeugen, den Kochlöffel herausnehmen, ein Ei aufschlagen und seitliche in den Strudel hineingleiten lassen. Für 2 Minuten im heißen Wasser lassen und anschließen herausnehmen. Mit dem zweiten Ei genauso vorgehen.

Zubereitung Salat-Bowl

Je ein Feta-Stück und ein pochiertes Ei auf den Salaten anrichten. Die Salate mit Sprossen, Vital-Kerne-Mix und Dressing garnieren. Nach Belieben noch etwas Apfelessig und/oder Zitronensaft darüber verteilen und genießen.

Low Carb

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