Lifestyle

Aktuelle Artikel

#Lifestyle

Bunte Hasen-Girlande

Bastelanleitung

1. Schritt

Erstelle zunächst eine Schablone. Zeichne dafür einen Hasen auf ein Stück Farbkarton oder Pappe und schneide diesen anschließend aus.

2. Schritt

Lege die Schablone nun auf den gewünschten Farbkarton und zeichne so viele Hasen auf, wie du für deine Girlande benötigst.

3. Schritt

Schneide anschießend alle aufgezeichneten Hasen aus.

4. Schritt

Wickel für das Puschelschwänzchen nun die Wolle um die äußeren Zacken der Gabel, bis sich eine kleine Kugel abzeichnet und schneide das Ende ab. Je öfter du wickelst, desto dichter wird später der Puschel.

5. Schritt

Schneide noch ein weiteres Stück Wolle ab, ziehe es oberhalb und unterhalb der Wollfäden durch den mittleren Schlitz der Gabel und binde alle Fäden ganz fest zusammen.

6. Schritt

Nun wird die Wolle von der Gabel geschoben, die Seiten aufgeschnitten und die Fäden anschließend so lange auseinander gezupft bis ein runder Puschel entsteht.

7. Schritt

Sind alle Puschel fertig, werden diese einzeln auf die Hasen geklebt.

8. Schritt

Anschließend werden die Hasen in regelmäßigen Abständen auf die Kordel geklebt.

Fertig ist die bunte Hasengirlande!

Artikelfinder

Das könnte dich auch interessieren

FOLGE UNS AUF INSTAGRAM