Lifestyle: Inspiration und die neuesten Trends | Seeberger GmbH

#Lifestyle

Geschenkanhänger

Bastelanleitung

1. Schritt

Erstelle zunächst eine Schablone in der gewünschten Form und Größe. Verwende dafür entweder die Vorlage oder zeichne deine Wunschform auf braunen Bastelkarton.
Die Vorlage findest du hier.

2. Schritt

Lege die Schablone nun auf braunen Karton und übertrage darauf so viele Geschenkanhänger, wie du benötigst. Schneide die Anhänger anschließend aus.

3. Schritt

Platziere den Locher nun so auf den einzelnen Anhängern, dass er relativ mittig ein Loch hineinstanzt.

4. Schritt

Schneide etwas Kordel ab und lege die Enden zusammen. Führe nun die entstandene Schlaufe durch das Loch und ziehe die beiden Enden durch.

5. Schritt

Klebe nun bunte, unterschiedlich große Knöpfe auf den Anhänger.

6. Schritt

Male mit dem Fineliner anschließend Schnüre und Schleifen an die Knöpfe.

7. Schritt

Schreibe danach noch deine Weihnachtsgrüße und ggf. bereits den Namen drauf. Und fertig ist dein Geschenkanhänger!