Rezepte mit Nüssen und Trockenfrüchten | Seeberger GmbH

#Rezepte

Quinoa-Salat mit Haselnüssen und Lachs

Vorbereitung

Die Quinoa in einem Sieb mit heißen Wasser waschen. 600 ml Wasser aufkochen lassen, die Quinoa einstreuen und 15-20 Minuten bei kleinster Hitze köcheln lassen.
Die Linsen abbrausen, nach 5-7 Minuten dazu geben und mit köcheln lassen. Falls nötig, noch Wasser zufügen, aber nicht zuviel - am Ende der Garzeit sollte die Garflüssigkeit vollständig aufgenommen worden sein. Dann vom Herd nehmen und offen ca. 10 Minuten abkühlen lassen. In eine Schüssel umfüllen und auskühlen lassen.

Zubereitung

Den Lachs in kleine Stücke schneiden. Die Nüsse grob hacken. Den Dill waschen, trocken schütteln und die Spritzen hacken.
Die Limette auspressen und den Saft mit Öl und Essig verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Quinoa-Linsen-Mischung mit dem Lachs, Nüssen und dem Dressing vermengen und abschmecken. Den Dill unterheben und servieren.