#Neues bei Seeberger

Rückblick Messen & Events Anfang 2020

HotelExpo, Berlin

Der Deutsche Hotelkongress, der am 03.-04. Februar in Berlin stattfand, stand unter dem Motto „Shaping the hotel industry – digitale Plattformen, vernetzte Mobilität, Mittelpunkt Mensch“. Der Hotelkongress, die HotelExpo und die Verleihung der Auszeichnung „Hotelier des Jahres“ versammeln jedes Jahr alle wichtigen Führungskräfte der Hotelbranche zum großen und richtungsweisenden Branchen-Treff im Hotel InterContinental in Berlin.
Neben zahlreichen Cappuccinos und Espressi, die unsere Barista Senta Bammert für die Besucher und Interessenten zubereitete, konnten diese mehr über das Seeberger Frühstückskonzept  "Ein Frühstück zum Verlieben" und die moderne Teekultur unseres Partners samova erfahren.

Nord Gastro, Husum

Sturmtief Sabine sorgte in diesem Jahr bei der NordGastro vom 10.-11.02.2020 in Husum für Unruhe. Doch die Gastrobranche zeigte sich solide und wetterfest. „Trotz des wirklich ungnädigen Wetters hatten wir kaum weniger Besucher als im letzten Jahr“, sagte die Projektleiterin der Messe Kristin Hultzsch. Circa 4.800 Fachbesucher informierten sich bei der zweitägigen Fachmesse in drei Messehallen über Produktneuheiten im Food- und Non-Food-Bereich.
In diesem Jahr präsentierten wir uns auf einem 35m² großen Stand. Passend zum Sturmtief Sabine servierten wir unseren Gästen und Besuchern heiße Kaffeespezialitäten sowie verschiedene Teesorten. Wer trotzdem eine Abkühlung gebrauchen konnte, ließ sich von unserem Teepartner samova verschiedene eigens kreierte Eistees und Cocktails servieren. Die Fläche bot Platz für viele erfolgreiche Gespräche oder einen Ort, um einfach entspannt einen guten Kaffee genießen zu können.

Gastro Ivent, Bremen

Parallel zur Nordgastro, standen rund 200 Aussteller auf der diesjährigen Gastro Ivent vom 09.-11.02.2020 bereit, um ihre Kompetenzen in Sachen Lebensmittel, Getränke, Küchen- und Restaurantausstattung oder Digitaltechnik zu demonstrieren. Insgesamt zählten die Veranstalter rund 10.000 Fachbesucher an drei Messetagen. Gleichzeitig dazu fand die fish international mit circa 300 Ausstellern statt. Der Gastro-Treffpunkt im Nordwesten, mit vielen Impulsen und Lösungen für Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, ist zudem Austragungsort der Deutschen Cuptasting Meisterschaft der Specialty Coffee Association (SCA). Die feinsten Geschmacksnerven bewies Denes Rajmond, der als Sieger aus dem Wettbewerb hervorging.
Wir konnten uns über viel Zuspruch der Messebesucher bzgl. unseren Heiß- und Kaltgetränken und unseres Frühstückskonzepts sowie zahlreiche gute Gespräche freuen.

Intergastra, Stuttgart

Die diesjährige Intergastra, Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie, war Treffpunkt von über 100.000 Besucher und 1.497 Ausstellern und erzielte somit neue Bestmarken. Aktuelle Trends, neueste Innovationen und visionäre Konzepte standen vom 15.-19. Februar 2020 im Fokus. Auch Geschäftsführer der Messe Stuttgart, Stefan Lohnert, zeigte sich zufrieden: „Der erneute Zuwachs an Besuchern sowie Ausstellern dokumentiert die Position der Intergastra als wichtigste Plattform für Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum.“

Unser Fokus auf der diesjährigen Intergastra lag besonders auf den verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten am Kaffee- oder Snackautomaten, welche bei den Bestands- oder potenziellen Neukunden auf großes Interesse stoß.
Im Snackautomaten präsentierten wir verschiedene Seeberger Produkte, wie auch die neuen 2Go-Produkte. Das Thema „Nachhaltigkeit“ wird für Entscheider von Restaurants und Firmen immer relevanter. Aufgrund dessen präsentierten wir unsere neue Kaffee-Verpackungslösung, welche ab Frühjahr diesen Jahres erfolgt. Die Umstellung sämtlicher Kaffeeverpackungen wird auf eine dünnere optimiertere Folie mit matter Oberfläche analog des GREEN Labels erfolgen. Unsere Gäste wurden wie immer mit frisch zubereiteten Espressi, Cappuccinos und Co. aus der Siebträgermaschine verwöhnt. Außerdem wurden weitere Heiß- und Kaltgetränke serviert, unter anderem leckere verschiedene Tee-Cocktails und die neuen, trinkfertige Bag-in-Box-Sorten.

Das positive Feedback der Kunden und Geschäftspartner erfreut uns sehr. Wir können also sagen: Der Messeauftritt auf der Intergastra 2020 war auch für uns ein voller Erfolg.

Internorga, Hamburg

Die diesjährige Internorga, welche Mitte März stattgefunden hätte, wurde aufgrund der Besorgnis um die zunehmende Verbreitung des Corona-Virus zunächst auf einen späteren Zeitpunkt verschoben und dann für 2020 komplett abgesagt. Hier hat vor allem die Gesundheit aller Aussteller, Besucher und Mitarbeiter höchste Priorität. Wir freuen uns jetzt schon auf eine tolle Jubiläumsmesse zu 100. Geburtstag der Internorga 2021.