#Neues bei Seeberger

Automatenfähige Coffee to go-Becher

Auf dem Weg zur Arbeit, in der Mittagspause, am Bahnsteig: Der Kaffee zum Mitnehmen ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken – und mit ihm die entsprechenden to go-Becher, die für die Umwelt sehr belastend sind.

Bei diesem wichtigen Thema ist es uns gelungen, einen nachhaltigen Fortschritt zu erzielen. Seit diesem Jahr setzen wir den zu 100% aus nachwachsenden Rohstoffen bestehenden „Future Smart“-Becher in ungebrandeter Version in zwei Größen (180 ml & 300 ml) ein. Noch im Herbst wird die gebrandete Version des automatenfähigen Bechers im Einsatz sein.
Die Beschichtung im Inneren des Bechers besteht nicht mehr aus erdölbasiertem Material, sondern aus pflanzlichen Rohstoffen. Der Becher ist zudem sehr gut recyclebar und wurde bezüglich Stapelfähigkeit und Palettenauslastung optimiert, um schon den Transport effizienter und somit kostensparender und umweltfreundlicher zu machen.

Der entsprechende Hinweis bezüglich der verwendeten Rohstoffe sowie der Recyclingfähigkeit wird auf den gebrandeten Bechern aufgedruckt sein, sodass Ihre Kunden und Gäste unseren Seeberger Kaffee in Zukunft mit noch besserem Gewissen genießen können. Abgerundet wird die Gestaltung mit einem ansprechenden Naturmotiv, das an die Weiten südamerikanischer Kaffeeplantagen erinnert.