#Karriere-News

Erneute Auszeichnung mit dem Employer Branding Award

Clemens Keller hält Empolyer Branding Award der Hochschule Neu-Ulm

Der Employer Branding Award wird bereits seit 2012 von der Hochschule Neu-Ulm ein Mal im Jahr vergeben. Dabei wird untersucht, welche „Strahlkraft“ die regionalen Unternehmen als Arbeitgeber bei zukünftigen Fach- und Führungskräften haben.

Bekanntheit, Attraktivität, Sympathie und Bewerbungsbereitschaft: Diese vier Faktoren haben Studierende der Hochschule Neu-Ulm, Universität und Technischen Hochschule Ulm, HFG+K Ulm, HfG Schwäbisch Gmünd, Hochschule Aalen sowie DHBW Heidenheim in Bezug auf Unternehmen der Region bewertet. Dabei herausgekommen ist ein Ranking, dass die beliebtesten Arbeitgebermarken auflistet.

2021 konnten wir erneut mit einem dritten Platz punkten. Damit belegen wir neben ratiopharm und Liebherr die Top 3 der besten Arbeitgebermarken der Region. Bei der Bekanntheit, der Attraktivität und der Bewerbungsbereitschaft zählen wir zu den Vorreitern. In der Kategorie Sympathie sind wir sogar der Spitzenreiter in der Region. Dies zeigt einmal mehr, wie sympathisch das Unternehmen Seeberger auf die Studierenden wirkt.