KARRIERE-NEWS

#Karriere-News

Impressionen vom ersten Seeberger Gesundheitstag

Groß war das Interesse beim ersten Seeberger Gesundheitstag. Rund 170 Mitarbeiter folgten der Einladung und fanden einen bunten Mix aus Tests und Angeboten.

Gemeinsam mit der AOK Baden-Württemberg wurde am 22.05.2018 der erste Gesundheitstag bei der Seeberger GmbH eingeläutet. Hier konnten unsere MitarbeiterInnen unterschiedliche Stände zu verschiedenen Themen besuchen.
Die Tests Biozoom und Neck-Check von der AOK zog viele MitarbeiterInnen an. Beim Biozoom konnte man durch die Messung des antioxidativen Niveaus an der Hand herausfinden, wie gut die eigenen Abwehrkräfte sind und hat im Anschluss noch wertvolle Tipps erhalten, wie man diese stärken kann. Der Neck-Check beurteilt die Beweglichkeit der Halswirbelsäule. Im Anschluss des Messung wurde man ebenfalls beraten und hat Übungen für den Alltag erhalten.
Ebenfalls hoch im Kurs stand die Beratung unserer Betriebsärztin zum „Großen Blutbild“ und für unsere anderen Gesundheitsangebote. Die Vorträge zum Thema Stressvorbeugung mit wertvollen Tipps für Zuhause als auch die Ergonomie-Beratung wurden sehr gut besucht. Die Berater der AOK Baden-Württemberg waren begeistert von der positiven Resonanz und der regen Teilnahme! 
Für Spaß sorgten zum einen ein Zeitstopper der AOK, bei dem man sein Zeitgefühl testen konnte und zum Anderen der Infotisch zu unseren Seeberger family Angeboten inklusive Gewinnspiel.

Alles in allem lässt sich sagen, dass unser erster Seeberger Gesundheitstag ein voller Erfolg war und wir auf den Erkenntnissen dieses Tages aufbauen möchten.

Lernen Sie unsere Region kennen

Leben in Ulm