#Seeberger

Eine Übersicht unserer Nachhaltigkeitsaktivitäten

Seeberger Nachhaltigkeitsbericht Titelbild

Nachhaltigkeit hat bei Seeberger Tradition. Dazu gehört auch unser Nachhaltigkeitsbericht, der nun bereits zum 4. Mal erscheint.

Im Jahr 2013 hat Seeberger damit begonnen im 2-jährigen Rhythmus seine Nachhaltigkeitsaktivitäten in einem Nachhaltigkeitsbericht zusammenzufassen. So können Entwicklungen und Fortschritte der Seeberger Nachhaltigkeitsstrategie und -maßnahmen transparent eingesehen werden.

Wir verstehen soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung als ausdrücklichen Bestandteil unserer Seeberger-Qualität. Die Verpflichtung zu Nachhaltigkeit ist in unseren Unternehmenswerten fest verwurzelt. Nachhaltig zu handeln bedeutet für uns, dass wir unsere Handlungs- und Arbeitsumfelder so gestalten, dass auch zukünftige Generationen auskömmlich leben und arbeiten können. Dazu haben wir konkrete Maßnahmen in die Wege geleitet und umgesetzt wie z.B. die Erstellung von Klimabilanzen zur Ableitung konkreter CO2-Einsparungen, Nachhaltigkeitsleitlinien für Lieferanten und eine Mitarbeiterbeteiligung am Erfolg des Unternehmens.

Im Mittelpunkt unseres Engagements steht der Schutz der Natur und das Wohlergehen sowohl unserer Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland als auch das unserer Partner im Ursprung. Faire und partnerschaftliche Beziehungen mit den Landwirten und Verarbeitern unserer Produkte in den Herkunftsländern ermöglichen es uns, Einfluss auf nachhaltigen Anbau sowie auf die Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen vor Ort zu nehmen. Denn nur durch den bewussten und schonenden Umgang mit Ressourcen können wir die beständige Seeberger Spitzen-Qualität unserer Produkte auch für die Zukunft gewährleisten.

Ziel des Berichtes ist es alle Nachhaltigkeitsaktivitäten verständlich, transparent und damit nachvollziehbar für Jedermann darzustellen. Hier geht es zu den bisher veröffentlichten Nachhaltigkeitsberichten:

Nachhaltigkeitsberichte