#Seeberger

Marke des Jahrhunderts 2022

Seeberger wird ausgezeichnet mit "Marke des Jahrhunderts" 2022

Seeberger erneut als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet

Nach der Auszeichnung als „Unternehmen des Jahres 2022“ lässt die nächste hochkarätige Auszeichnung auch nicht lange auf sich warten. Bereits zum 4. Mal ist Seeberger „Marke des Jahrhunderts“ und steht damit als Synonym für die Produktgattung „Studentenfutter“.

In einem Turnus von drei Jahren gibt die Fachjury der Zeit-Verlagsgruppe und des Verlegers Dr. Florian Langenscheidt die "Deutschen Standards" heraus und zeichnet so regelmäßig ein aktuelles Bild deutscher Erfolgsmarken. Mit der Jubiläumsausgabe „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2022“ präsentiert der ZEIT Verlag einen Bildband mit über knapp 200 Marken, von „Abus“ über „Persil“ bis zu „Zwiesel Glas“. Und eben Seeberger!

Das Prädikat „Marke des Jahrhunderts“ ist eine aussagekräftige Auszeichnung: die Fachjury kürt deutsche Marken, die ihre Gattung prägen und stellvertretend repräsentieren.

Die Aufnahme in das "Who is Who" der deutschen Marken ist vornehmlich Traditionsunternehmen mit Alleinstellungsmerkmalen vorbehalten. Verschiedene Faktoren, wie der hohe Bekanntheitsgrad, großes unternehmerisches Engagement, die Innovationskraft, die lokale Verbundenheit ebenso wie die internationale Ausrichtung haben sich über Jahrzehnte bei den Verbrauchern eingeprägt. „Die ‚Marken des Jahrhunderts‘ haben eine einzigartige Geschichte und das Vertrauen ihrer Kundinnen und Kunden zum Teil über Jahrzehnte erarbeitet. Diese erfolgreichen Marken zeichnen wir gerne aus und erzählen ihre Geschichten weiter“, so Kai Wutte, Geschäftsführer der TEMPUS CORPORATE GmbH, die das Markenbuch produziert und die Digitalstrategie konzipiert hat.

Die „Marken des Jahrhunderts“ feierten am 10. Februar 2022 in Berlin ihre Buchpremiere. Seit Anfang 2018 werden die „Deutschen Standards“ unter dem Dach der ZEIT Verlagsgruppe publiziert.

Wir freuen uns sehr, durch diese Auszeichnung einmal mehr für die konsequente Markenstrategie bestätigt zu werden. Und für unsere Kunden ist es erneut eine Bestätigung, mit Seeberger auf die richtige Marke zu setzen. Das Siegel dieser Auszeichnung wird ab Ende Februar 2022 auf unseren Studentenfutter Einheiten 150 g, 400 g und 1 kg zu sehen sein.