Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.

Am wichtigsten sind die inneren Werte

Seeberger ist dein Snackpartner für alle Lebenslagen. Klar, wer an Seeberger denkt, denkt an lecker Nüsse und Trockenfrüchte. Dafür sind wir schließlich bekannt. Aber da ist noch so viel mehr. Denn ohne unsere Vision und Werte als Familienunternehmen – Nachhaltigkeit, Qualität und fortlaufende Innovation – wäre Seeberger nicht Seeberger. Am wichtigsten sind eben die inneren Werte – in der Tüte, im Unternehmen, im Herzen.

Eure Snacks sind unsere Mission

Seeberger hat die Snacks, die du niemals bereust. Unsere Mission: Die beste Qualität. Die sorgfältigste Auswahl. Immer im engen Austausch mit Partner:innen unseres Vertrauens – langfristig und auf Augenhöhe. Dazu arbeiten wir sehr eng mit den Farmer:innen zusammen, um eine nachhaltige und verantwortungsvolle Landwirtschaft zu fördern, von der auch kommende Generationen profitieren. Das alles, damit ihr immer den richtigen Snack für jeden Moment im Leben habt – natürlich mit gutem Gewissen.

Wer liebt, der respektiert

Ob auf den sonnigen Plantagen Kaliforniens, den luftigen Anhöhen Perus oder auf Datteloasen im Wüstensand Afrikas – unser Ziel ist immer: Gute Lebens- und Arbeitsbedingungen für die Menschen, die unsere Früchte, Nüsse, Kaffeekirschen und Co. ernten und weiterverarbeiten. Genauso wichtig ist uns ein achtsamer Umgang mit natürlichen Ressourcen, damit auch die nächsten Generationen noch von denselben Feldern naschen können. Dafür gehen wir, gemeinsam mit unseren Partner:innen, liebend gern die Extrameile. Wie zum Beispiel in Ghana, wo wir auch Nebenprodukte wie Mangokerne und Kokosschalen weiterverwerten, um beispielsweise Strom, Biogas oder Wärme zu gewinnen . Während die Früchte also verarbeitet werden, befeuern ihre Überbleibsel direkt die ganze Maschinerie dahinter. Und obendrauf gibt‘s natürlichen Dünger für nährstoffreichen Boden, der auch in Zukunft ertragreiche Ernten sichert. Und das ist nur einer von vielen Bausteinen unseres ökologischen Handelns. Noch mehr erfährst du in unserem Nachhaltigkeitsbericht.