Wer an Seeberger denkt, denkt an unsere Nüsse, Trockenfrüchte und Kaffee. Das ist logisch, für unser Sortiment sind wir schließlich bekannt. Wer an uns denkt, sollte aber auch unsere Werte mitdenken. Denn ohne unsere Vision – samt Streben nach Nachhaltigkeit, Qualitätsanspruch und fortlaufender Innovation – wäre Seeberger nicht Seeberger. Was uns prägt, ist die Achtung vor der Natur, den Menschen und der kulturellen Vielfalt. Dabei entdecken wir ständig neue Wege, den größtmöglichen Genuss zu unseren Kund:innen zu bringen und unseren Werten zu folgen. Das ist die Basis unserer Arbeit. Das ist die Basis von Seeberger.

Vision á la Seeberger

Seit unserer Gründung im Jahr 1844 haben wir uns als Familienunternehmen auf Nüsse, Trockenfrüchte und Kaffee spezialisiert. Unsere Vision war und ist es, mit jeder Seeberger-Packung unseren Kund:innen größten Genuss direkt aus der Natur zu liefern. Qualität und Nachhaltigkeit stehen dabei im Zentrum unseres Handelns. Als Unternehmen ist uns das Wohlergehen unserer Mitarbeiter:innen und unserer Lieferant:innen sehr ernst. Faire und partnerschaftliche Beziehungen in die Herkunftsländer unserer Produkte ermöglichen es uns, Einfluss auf nachhaltigen Anbau sowie auf die Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen vor Ort zu nehmen. Wir begrüßen das weltweit wachsende Bewusstsein für den schonenden Umgang mit Ressourcen, denn für Seeberger ist es die Grundlage, auf der die Qualität unserer Produkte sowie ihrer Herstellbedingungen aufgebaut ist.

Nachhaltigkeit als DNA

Nachhaltigkeit ist die Seele von Seeberger. Das Ackerland, auf dem unsere Produkte wachsen, soll auch die nächsten Generationen mit hochwertigen Lebensmitteln versorgen können. Wer solche Ziele hat, braucht konkrete Maßnahmen. Wir sind stolz auf unsere Klimabilanzen, die obligatorische Nachhaltigkeitsleitlinien für Lieferant:innen und eine Beteiligung unserer Mitarbeiter:innen am Erfolg des Unternehmens. Daneben steht die uneingeschränkte Fairness zu den Menschen, mit denen wir täglich zu tun haben, an oberster Stelle unseres Handelns. Gemeinsam kultivieren wir die Leidenschaft für Innovation und sorgen so für immer neue Wege zu hohen Produkt- und Lebensqualitäten. Denn eines ist für Seeberger klar: Unternehmertum bedeutet gesellschaftliche Verantwortung. Mehr dazu

Hauptsache die Quali stimmt

Ohne unsere Qualität sind wir nichts. Es sind die Premiumprodukte, die Seeberger zu dem machen, was es ist. Der Genusslieferant, der Snackpartner, die Quelle für 1-A-Nüsse, Trockenfrüchteund Kaffee, auf die man sich verlassen kann. Kein Wunder also, dass Qualität unser Handeln und Arbeiten bestimmt. Doch was genau macht diese besondere Seeberger-Qualität eigentlich aus? Es bedeutet, dass wir jede Nuss, jede Frucht und jede Kaffeebohne auf ihrem Weg vom Ursprung bis nach Ulm genau im Auge behalten. Vom Anbau unserer Rohwaren über ihren Transport bis hin zu ihrer Verarbeitung – bei Seeberger kommt nur das allerbeste Produkt bis zu euch in den Einkaufskorb.

Nicht nur das Innere zählt: Die Seeberger Verpackungen

Sie ist orange, glänzend, hochwertig wie ihr Inhalt, ein Markenzeichen – und derzeit unsere größte Herausforderung: Die Seeberger Verpackung. Die darf grüner werden, aber nicht in der Farbe, sondern mit Blick auf die Natur. Mehr dazu