Zvieri – der Energieschub am Nachmittag

Kategorie: Zvieri – der Energieschub am Nachmittag

Zvieri – der Energieschub am Nachmittag – Person mit Snacks – Seeberger Shop

Das Zvieri und was es bedeutet

Wir hatten sicher alle schon mal ein richtiges Tief am Nachmittag. In der Schweiz wird dem Ganzen mit einem Energieschub entgegengewirkt. Sie überbrücken die Zeit zwischen Mittag- und Abendessen mit einer kleinen Zwischenmahlzeit, üblicherweise gegen vier Uhr. Vier auf Schweizerisch heißt „vieri“; „um vier Uhr“ nennen sie „zu vieri“, kurz: Zvieri! Und schon erleben wir den Aha-Effekt zum Namen dieser cleveren Zwischenmahlzeit, die den müden Körper wieder aufbaut.
In der Schweiz ist das Zvieri gerade für Kinder und Kleinkinder in der Kita ein wichtiger Bestandteil des Tages sowie das Vesper oder die Brotzeit in Teilen Süddeutschlands. Nur ist es dabei nicht immer so leicht, den Kleinen die natürlichen Snacks näher zu bringen. Übrigens: In der Schweiz findest du eine breite Auswahl unsere Nüsse, Trockenfrüchte, Samen und Kerne bei Coop.

Unsere Zutatenempfehlungen für ein leckeres Zvieri

  • Studentenfutter – Tutti Frutti, wie der Schweizer gerne sagt – hat einiges zu bieten! Mit Haselnusskernen, Mandeln, Cashewkernen, getrockneten Weinbeeren und Walnusskernen machen sie sich hervorragend als nährstoffreiche Zutat zu deinem Zvieri.
  • Fruchtig-süße getrocknete Aprikosen bringen die Sonne in deine Zwischenmahlzeit. Da schmeckt‘s gleich viel besser.
  • Ein ebenso süßer Sonnengruß sind unsere leckeren Mango-Streifen. Die peppen dein Zvieri ordentlich auf!
  • Leckere Walnüsse, ohne sie vorher mühsam knacken zu müssen, bekommst du bei uns. Sanft knackige Walnusskerne machen sich sehr gut zum Zvieri.
  • Magst du alle Nusskerne am liebsten gleichzeitig essen, ist unsere Nusskernmischung genau das Richtige für dich.